Häuser

… neben meiner Ausstellung in Karlsruhe hatte ich auch die Gelegenheit  einen Kurs abzuhalten. Vier Stunden lang beschäftigten sich die Kursteilnehmerinnen mit dem „Bau“ von kleinen und großen Häusern. Textile Collagen verbunden mit freien Sticken mit der Nähmaschine. Es war wieder total spannend zu sehen, wie die einzelnen „Häuslebauerinnen“ das Thema für sich umgesetzt haben.

 

 

Sarah, Christel und Marliese versuchten sich zuerst an den Zwergenhäuschen um  die Technik zu verstehen und ein Gefühl fürs Häuserbauen zu entwickeln. Dann kamen die großen Häuser an die Reihe.

 

DSCF2244

Das „Rosenhau“s von Waltraud

DSCF2245

„Haus mit Wintergarten“ von Anne

DSCF2198

“ Veggies Haus“  von Marliese

Wir haben noch viele Häuschen gebaut und mit ein wenig Übung wird jede ihre Traumstraße mit Traumhäusern nähen können. Viel Spaß dabei!

Hinterlasse einen Kommentar